Mohammed Ashour ist Mitbegründer und CEO der Aspire Food Group, einem Landwirtschafts- und Lebensmittelunternehmen, das sich mit der globalen Nachhaltigkeit von Lebensmitteln befasst und die fortschrittlichste Insektenzuchttechnologie der Welt entwickelt.
Im Jahr 2013 werden Ashour und vier Studienkollegen der McGill University für ihr Geschäftsmodell mit dem prestigeträchtigen, mit einer Million Dollar dotierten Hult Prize ausgezeichnet. Den Hunger in der Welt wollen sie künftig mit der Zucht essbarer Käfer bekämpfen. Heute ist die Aspire Food Group mit 65 Vollzeitbeschäftigten ein globaler Branchenführer der Bewegung.
Als Forbes „30 under 30 “-Preisträger gilt Mohammed als führende Stimme im Bereich Sozialunternehmen und alternative Proteine. Medien wie das Wall Street Journal, die Financial Times und Forbes berichten über ihn.
Mohammed absolvierte einen MD-MBA-Doppelabschluss an der McGill University und hält einen M.Sc. in Neurowissenschaften von der McGill University sowie einen B.Sc. in Life Sciences von der University of Toronto.